• 06
  • 08
  • 05
  • 07
  • 02

Fotografie ist für mich ein Hobby und das wird es auch bleiben!
... auch wenn ich immer geneigt bin, dazuzulernen und mich zu verbessern!
Die mittlerweile angeschaffte Ausrüstung ist sehr umfangreich und ich habe Spass an der Technik. Meine Fotos sind aber deshalb nicht zwingend besser.

Meine Meinung:
Es reicht nicht aus, sich gute Technik zu besorgen.
Man muss beginnen, diese Technik zu beherrschen.

Damit bin ich zuletzt mit der Erfindung der digitalen Fotografie immer tiefer eingestiegen, und so ist man vom Knipser zum Hobbyfotografen geworden.
Aber reicht das dann aus? Noch lange nicht!
Jetzt muss man noch durch den Sucher blicken, die richtige Auswahl treffen und einen perfekten Augenblick wählen.
Kommt dann ein gutes Foto dabei heraus? Das liegt im Auge des Betrachters!

Wenn der Betrachter sich an etwas erinnert, zu etwas angetrieben wird.
Wenn die abgebildete Situation zu etwas anregt oder zu Verwunderung führt.
Wenn aus dem kurzen Blick auf ein Foto eine intensive Interpretation wird,
erst dann ist es mehr als ein Foto, und das kann mit jeder Technik gelingen ...

Guido Dunkel
Guido Dunkel DUrbanEx.de
Es entwickelte sich, manchmal kam der Tag sicherlich auch ganz plötzlich. Niemand konnte sich um das freigewordene Objekt kümmern.
Guido Dunkel
Guido Dunkel LostPotties.de
An verlassenen Orten in alleingelassenen Gebäuden gibt es sie noch - sie träumen leise vor sich hin, werden kaum beachtet.
Guido Dunkel
Guido Dunkel privateFotografie.de
Fotografie ist für mich ein Hobby und das wird es auch bleiben, auch wenn ich immer geneigt bin, dazuzulernen und mich zu verbessern!

Kontakt

Name
Guido Dunkel

Adresse

Liszstraße 3
49124 Georgsmarienhütte

Mail

05401/480244
guido(at)dunkel-web.de